Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Landschaftsfoto von www.piqs.de, some rights reserved

Rückblick

Nach der feierlichen Eröffnung und Podiumsdiskussion im Zirkuszelt wurde die Bildung für nachhaltige Entwicklung in den Fokus gestellt. Anna Bliesner vom Wuppertal-Institut stellte erste Ergebnisse ihrer Doktorarbeit über das FÖJ Rheinland vor. Christian Vey der UNESCO-Kommission e.V. führte in das neue Weltaktionsprogramm Bildung für Nachhaltige Entwicklung ein.

Nach einer Stärkung bei leckerem Kuchen und Kaffee verteilten sich die über 150 Teilnehmenden auf dem Gelände. Zahlreiche Workshops und Arbeitskreise standen auf dem Programm. Es wurde unter anderm geklettert, auf Schrott musiziert, Boden untersucht, guerilla gardening betrieben und in den fachlichen Arbeitskreisen viel diskutiert. Bei der folgenden Päsentation der Arbeitsergebnisse standen der Austausch von Freiwilligen, Ehemaligen, Einsatzstellen und Fachpubklikum im Vordergrund. Am Abend wurde das Wiedersehen mit Musik von Music for the kitchen und The Balcony Band gefeiert. Und man hörte immer wieder: "Weißt du noch damals im FÖJ...?"

20 Jahre FÖJ- der Film

Einblicke, Ausblicke und Statements von der Veranstaltung "20 Jahre FÖJ NRW".

https://foej.lvr.de/media/fj/film/LVR-20Jahre-FOJ.mp4 300 https://foej.lvr.de/media/fj/allgemein/DSC_4322.jpg https://foej.lvr.de/media/fj/film/20Jahre_fOEJ.srt Player wird geladen...

Nach oben