Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Landschaftsfoto von www.piqs.de, some rights reserved

Wie und wo bewerbe ich mich?

Bildungsjahr 2021-2022

Das Bewerbungsverfahren für das Bildungsjahr 2021-2022 ist immer noch am Laufen. Registriert euch schnell im Portal und bewerbt euch direkt bei euren Traumeinsatzstellen. Da viele Plätze bereits vergeben sind, empfehlen wir in den gewünschten Einsatzstellen erst kurz anzurufen und nachzufragen, ob noch etwas frei ist. Auch könnt ihr ankreuzen, dass ihr auf die Warteliste möchtet. Dann werdet ihr von noch suchenden Einsatzstellen kontaktiert. Im zweiten Schritt laden euch die Einsatzstellen zum Vorstellungsgespräch und ggf. Probearbeiten ein.

Die Form der Vorstellungsgespräche werden mit den Einsatzstellen abgestimmt. Aufgrund der aktuellen Lage sind neben Gesprächen vor Ort auch Gespräche per Telefon, über eine Webkonferenz usw. möglich.

Da die Plätze forlaufend besetzt werden, lohnt es sich, sich so schnell wie möglich zu bewerben.

Wir wünschen viel Erfolg und eine gute Zeit im FÖJ!

Hier kommst du zum genauen Ablauf und zum Bewerbungsportal.

Eins, zwei,drei....