Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Landschaftsfoto von www.piqs.de, some rights reserved

Wie und wo bewerbe ich mich?

Bildungsjahr 2019-2020

Das Bewerbungsverfahren für das Bildungsjahr 2019-2010 startet zum 15. Februar 2019. An dem Tag schalten wir das Portal frei und ihr könnt euch registrieren. Falls ihr euch vorher registriert, werdet ihr automatisch dem alten Jahrgang zugeordnet. Die Bewerbungen schickt ihr über das Portal direkt an die Einsatzstellen. Diese laden euch in den folgenden Wochen zum Vorstellungsgespräch und zum Probearbeiten ein. Start des FÖJ ist der 1. August 2019.

Bildungsjahr 2018-2019

Das FÖJ 2018-2019 ist erfolgreich gestartet. Es gibt noch vereinzelte Plätze, die gerade nachbesetzt werden. Auch im Laufe des ersten Halbjahres des Bildungsjahres kann es auch vereinzelt vorkommen, dass jemand das FÖJ vorzeitig beendet.Falls ihr noch Interesse habt, in diesem Bildungsjahr zu starten, wendet euch bitte an die FÖJ-Zentralstelle Rheinland. Wir haben die Übersicht, wo ggf. noch Plätze frei sind und können euch weiter helfen.

Wir wünschen viel Erfolg und allen Freiwilligen einen guten Start ins FÖJ!

Hier kommst du zum genauen Ablauf und zum Bewerbungsportal.

Eins, zwei,drei....